Das sind wir...

 

Über mich:

Aufgewachsen auf einem Bauernhof zwischen vielen verschiedenen Tieren wie Kühe, Hühner, Schweine, Katzen, Hasen u.s.w. habe ich mich schon immer mit Tieren beschäftigt.

Ein Kater namens „Cesar“ zog als erstes Tier in unser Heim.

Dann kam unser Rüde „Aron Rex von Hötzlsberg“ dazu. Seither ist mir die Ausbildung von Hunden sehr ans Herz gewachsen.

In Wien besuchte ich auf der Veterinär Medizinischen Universität die Ausbildung zur TiertrainerIn. Namhafte Referenten, darunter Appleby David Nora, Bielenberg Wiebke, Braun Gudrun, Gsandtner Hermann, Quandt Christiane, Esther Schalke, Scholl Silke, Celina DelAmo hielten Vorträge und gaben praktischen Unterricht.

Aron´s Tochter Kira war meine ständige Begleiterin.

Im Jahr 2007 zogen mein Mann und ich nach Ungarn und bauten eine Hundeschule auf. Immer mehr Mensch- Hund- Teams arbeiten hier hoch motiviert. 

Auch die Zweigstelle von Tiere als Therapie habe ich übernommen. Hier werden Menschen und ihre Vierbeiner für ganz besondere Tätigkeiten ausgebildet.

Seit Dezember 2009 gehört auch die Golden Retriever Hündin Gina zu unserer Familie.

 

 


Über Aron:

Geboren 24.Mai 2001

Mutter: Lana von Hötzlsberg

Vater: Falko vom Wasserturm

Prüfungen: BH I, BH II, SP FH I,

                   FH, Agility 2

 

 

Am 26. September 2010 mussten wir unseren Aron über die Regenbogenbrücke gehen lassen!

 

 

Die Regenbogenbrücke
Die_Regenbogenbrücke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 306.6 KB

Über Kira:

Geboren 18. Mai 2006

Mutter: Kira

Vater: Aron Rex vom Hötzelsberg

Prüfung: BH I, SP FH I, Therapiehundeprüfung,

SP FH II,

BH II,

Fährtenhundeprüfung (FH)

Breitensportprüfung

 AG 2

Mag gerne:

fressen, spielen, schlafen, lachen und Menschen

 

Über Gina:

Geboren: Mai 2008

Gina wird zur Assistenzhündin ausgebildet und liebt es gestreichelt zu werden, mit Kira zu spielen schnüffelt gerne und ist mit Jederhund verträglich

                                                    Prüfungen:                                    BH-E, BH I, AG 2,                        

 Breitensportprüfung,           

Therapiebegleithundeprüfung

 

Über Max:

 

Geboren: 14.07.2010

Vater: Haiko vom Traberhof

Mutter: Eika von Hötzlsberg

Er liebt es mit Kira und Gina zu spielen!

Prüfungen: BH-V, BH E, BH I, BH II, SPFH I, Fährtenhundeprüfung (FH),

Breitensportprüfung,

 

Von der ÖHU geprüfte Trainerin Andrea mit Gini und Lennox

 

Mein Name ist Andrea und seit meinem 6. Lebensjahr hatte ich immer einige Haustiere, unter ihnen waren natürlich auch Hunde (insgesamt 7). Vor 2 Jahren kam die Mischlingshündin Gini durch Zufall zu mir und mit ihr besuchte ich das erste mal eine Hundeschule, das Dog & Coach Learn Center. Ich habe mir immer schon gewünscht mit meinem Hund in einer Hundeschule arbeiten zu können, nur hatte ich früher nie die Gelegenheit, da es in der Gegend so eine Möglichkeit nicht gab. Und vor 2 Jahren hat sich dieser Wunsch für mich und für Gini endlich erfüllt. Seit dem haben wir beide sehr viel gelernt, wirklich sehr, sehr viel Spaß gehabt und sind zu einem richtig guten Team geworden. Nun hoffe ich, dass ich durch meine Mitarbeit in der Hundeschule dazu beitragen kann, dass auch andere mit ihrem vierbeinigen Freund so eine tolle und intensive Zeit miteinander erleben können.

 

Prüfungen Gini:        BH E, SP FH I, AG 2, BH II,

                                  Breitensportprüfung

                                  Fährtenhundeprüfung (FH)

Prüfungen Lennox:  BH E, BH I, Breitensportprüfung,

                                  SP FH I

Von der ÖHU geprüfter Trainer Roland Ristits

mit Lucy und Emma

 

Hallo mein Name ist Roland,

 

ich wurde in Salzburg geboren und bin vor 5 Jahren in die Südoststeiermark nach Bad Radkersburg gezogen. Dort lebe ich zusammen mit meiner Lebensgefährtin Anita unseren 2 Hunden Lucy und Emma und einigen Streunerkatzen (11)

 

Im Alter von 18 Jahren kam ich erstmals auf den Hund nämlich als mich mein Freund mitgenommen hat ins Städtische Tierheim (nur um zu schauen) und ich mit meinem ersten Hund einer Schäfermischlings Hündin „ Gipsy“ nach Hause kam. Es folgten dann noch der Schäfer- Golden Retriver Mix „ Manolo“ und meine Labradorhündin „ Gina“ mit welcher ich 14 Jahre lang als Hundeführer bei der Salzburger Lawinen- und Vermisstensuchhunde Staffel im Einsatz war. In diesen Jahren habe ich sehr, sehr viel über Hunde und deren Verhalten lernen dürfen. Diese Erfahrungen (und natürlich die Unterstützung von Maria) kamen mir jetzt mit unseren beiden Hunden Lucy und Emma sehr entgegen da es sich bei den beiden ebenfalls um Hunde aus dem Tierschutz handelt mit entsprechenden schlechten Erfahrungen. Umso erfreulicher ist es für mich, dass die beiden Hunde so viel Spaß am Training haben und bei ihren bisherigen Prüfungen und Veranstaltungen sehr erfolgreich abgeschlossen haben.

 

Das Dog & Coach Learn Center gibt mir die Möglichkeit als geprüfter ÖHU Hundetrainer etwas von meiner Erfahrung weiterzugeben, und Menschen beim richtigen Umgang mit ihren vierbeinigen Lieblingen zu unterstützen, ich freue mich darauf.

 

 

Prüfungen:

 

 

Manolo: ÖHU:BH- E

 

Gina: ÖGV: BH1, BH2, BH3, RH-E, div. Interne Einsatzprüfungen in Lawinenund Vermisstensuche

 

Lucy: ÖHU: BH-E, BH-1,

 

Emma: ÖHU: BH-E