Das sind wir...

 

Über mich:

Aufgewachsen auf einem Bauernhof zwischen vielen verschiedenen Tieren wie Kühe, Hühner, Schweine, Katzen, Hasen u.s.w. habe ich mich schon immer mit Tieren beschäftigt.

Ein Kater namens „Cesar“ zog als erstes Tier in unser Heim.

Dann kam unser Rüde „Aron Rex von Hötzlsberg“ dazu. Seither ist mir die Ausbildung von Hunden sehr ans Herz gewachsen.

In Wien besuchte ich auf der Veterinär Medizinischen Universität die Ausbildung zur TiertrainerIn. Namhafte Referenten, darunter Appleby David Nora, Bielenberg Wiebke, Braun Gudrun, Gsandtner Hermann, Quandt Christiane, Esther Schalke, Schroll Silke, Celina DelAmo hielten Vorträge und gaben praktischen Unterricht .  Aron´s Tochter Kira war meine ständige Begleiterin.

 


Über Aron:

Geboren 24.Mai 2001

Mutter: Lana von Hötzlsberg

Vater: Falko vom Wasserturm

Prüfungen: BH I, BH II, SP FH I,

                   FH, Agility 2

 

 


Über Kira:

Geboren 18. Mai 2006

Mutter: Kira

Vater: Aron Rex vom Hötzelsberg

Prüfung: BH I, SP FH I, Therapiehundeprüfung,

SP FH II,

BH II,

Fährtenhundeprüfung (FH)

Breitensportprüfung

 AG 2

Mag gerne:

fressen, spielen, schlafen, lachen und Menschen

 


Über Gina:

Geboren: Mai 2008

Gina wird zur Assistenzhündin ausgebildet und liebt es gestreichelt zu werden, mit Kira zu spielen schnüffelt gerne und ist mit Jederhund verträglich

Prüfungen: BH-E, BH I, AG 2, 

                      Breitensportprüfung,

                       Therapiebegleithundeprüfung

 


Über Max:

Geboren: 14.07.2010

Vater: Haiko vom Traberhof

Mutter: Eika von Hötzlsberg

Er liebt es mit Kira und Gina zu spielen!

Prüfungen: BH-V, BH E, BH I, BH II, SPFH I, Fährtenhundeprüfung (FH),

Breitensportprüfung, Agility 2,

Fährtenhundebesten Prüfung

 


Über Nami:

Geboren:

01.03.2017

Seit Februar 2018 in unserer Familie. Nami ist sehr sozial und liebt es mit Max zu spielen.

Sie ist zum Therapiebegleithund ausgebildet und arbeitet mit mir in Kindergärten, Schulen, Rehabilitationszentren sowie in Seniorenwohnheime.

 

Prüfungen: BH-E,

Therapiebegleithundeprüfung